Zurück zur Übersicht

H2h stellt vor

5. Januar 2023

H2h stellt vor: Helin (Active Sourcing)

Inder Rubrik „H2h stellt vor“ geben wir euch Insights über unser Team & unsere Organisation. Heute: unsere Helin (Active Sourcing)

 

Wie bist du zu diesem Job gekommen? : 

Ich war 2021 auf der Suche nach einem Werkstudentenjob in einem völlig anderen Bereich und bin – wie es der Zufall so wollte – über eine Verwandte (die liebe Eda) auf H2h aufmerksam geworden. Ich hatte vorher keinerlei Erfahrungen im Bereich der Personalberatung, fand den Job aber gut kombinierbar mit meinem Studium und interessant, einen weiteren Bereich der Arbeitswelt kennenzulernen, sodass ich mich beworben und kurze Zeit später angefangen habe.

Was sind deine Aufgaben?:

Ich bin der erste Kontakt zwischen Kunde und Bewerber. Meine Hauptaufgabe ist es, über verschiedene Plattformen passende Kandidaten zu generieren und nach eigener Einschätzung den Kandidaten zu kontaktieren und über einen kurzen Austausch die wichtigsten Informationen herauszufinden. 

Ansonsten versuche ich meinen Arbeitskollegen bei weiteren kleinen Aufgaben unter die Arme zu greifen.

Was gefällt dir am besten? : 

Das Arbeitsklima bei H2h ist super. Von meinem ersten Bewerbungsgespräch mit Lu und Ron hin bis zum jetzigen Zeitpunkt herrscht ein cooles und freundschaftliches Klima – es wird immer Rücksicht genommen auf das persönliche Wohlbefinden. Und trotzdem läuft alles professionell ab. 

Was sind deine Ziele?: 

In erster Linie natürlich meine persönliche Weiterentwicklung. Am Anfang habe ich immer gesagt, ich will lernen mit Menschen und Kunden professionell zu kommunizieren und mehr aus mir herauskommen. Mittlerweile merke ich, dass mir der Kontakt zu Menschen auf professioneller, aber auch auf persönlicher Ebene leichter fällt. Daran will ich auch weiterhin arbeiten.