Für Bewerber Für Unternehmen

Wir stellen vor: André Bierlein

Wir stellen vor: André Bierlein 11.08.2017 - Unser Team wächst und wächst... Und heute stellen wir euch André Bierlein etwas genauer vor! :)

André, was hast du denn vor deiner Zeit bei H2h getrieben?
Ich habe vor meiner Zeit bei H2h im schönen Freiburg im Breisgau studiert. Bereits während meines Studiums habe ich bei einer Freiburger Personalberatung im Pharmaumfeld gearbeitet und auch mein Praxissemester bei einem Unternehmen der Personal- und Organisationsentwicklung absolviert. Somit war relativ schnell klar, dass mein Weg wohl auch nach meinem Studium in Richtung Personalberatung gehen wird.

Warum hast du dich für H2h entschieden?
Ich habe während meiner Bewerbungsphase einige sehr unterschiedliche Beratungshäuser kennengelernt, große und kleine. Das große Ganze und die perspektivische Ausrichtung von H2h fand ich sehr spannend und zu mir passend. Harry und Ron sind natürlich auch zwei Charaktere, die mir direkt vermittelt haben, wo die Reise hin gehen soll

Was machst du so den ganzen Tag bei H2h?
Kaffee trinken und auf XING chillen. Nein Spaß beiseite, vor allem natürlich in ständigem Austausch mit Unternehmen und Bewerbern stehen, um beide Seiten bestmöglich verstehen zu können. Bewerbern neue Karrierechancen aufzeigen und Unternehmen Mehrwerte durch neue engagierte Mitarbeiter schaffen. Wichtig hierbei ist vor allem, dass Unternehmen und Bewerber tatsächlich zueinander passen und wollen.
Was machst du denn am liebsten, wenn du nicht gerade im Büro mit deinen Lieblingskollegen abhängst?
Sport steht da an erster Stelle, angefangen von Fußball über Schwimmen, bis hin zu Squash. Und natürlich München weiterhin erkunden.Da ich ursprünglich aus dem Nürnberger Raum komme, ist hin und wieder auch der ein oder andere Heimatbesuch angesagt.

Was ist denn dein Lieblingszitat und warum?
"Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie." (Erich Kästner)
Der Ansatz das Positive im vermeintlich Negativen zu finden bzw. zu sehen, finde ich ist ein sehr guter und zielorientierter Vorsatz.

« Zurück